News

tolino sagt DANKE!

Gemeinsam mit unseren tollen Gästen habt ihr die tolino StoryDays zu dem gemacht, was sie waren: Magisch, einzigartig und ein Festival der Geschichten! Wir danken euch von Herzen für eure Teilnahme!

Das komplette Programm der tolino StoryDays

Am 12. und 13. November 2021 laden wir euch zu unserem ersten Festival der Geschichten ein. Was das Programm anbelangt, haben wir euch lange genug auf die Folter gespannt: Das komplette Programm der tolino StoryDays ist ab sofort abrufbar! Wessen Herz für das Lesen schlägt, sollte sich dieses Online-Event nicht entgehen lassen.

Live-Podcast: Christiane Frohmann und Tessa Randau im Gespräch

Hiermit schließt sich die letzte Lücke im Programm der tolino StoryDays: Ihr könnt euch auf einen vierten Live-Podcast am 13. November freuen, bei dem Autorin und Stress- und Burnout-Beraterin Tessa Randau im Gespräch mit Christiane Frohmann sein wird! 

Ildikó von Kürthy tolino StoryDays

„Es wird Zeit“ für die Ankündigung von Erfolgsautorin Ildikó von Kürthy!

Das Programm der tolino StoryDays füllt sich und es ist an der Zeit, einen weiteren populären Namen aus der deutschen Autor*innen-Szene zu verkünden: Ildikó von Kürthy! Die Bestseller-Autorin und Brigitte-Kolumnistin hat natürlich auch ihren humoristischen Roman und Nummer-1-Bestseller „Es wird Zeit“ im Gepäck.

Kein Update verpassen

Jetzt anmelden: Workshop „Selfpublishing“ mit tolino media

Ihr habt eine Geschichte, die ihr veröffentlichen möchtet? Ein Verlag ist für euch nicht der richtige Weg? Dann versucht es doch einmal mit Selfpublishing! Erfahrt im Workshop mit Martina Raschke und Laura Kühbauch, wie ihr euer Buch ganz einfach mit tolino media in den Handel bringt.

Das Einmaleins der Bookfluencer (Live-Podcast)

In der Kategorie LISTEN freuen wir uns auf ein weiteres Highlight: Florian, besser bekannt als „literarischer Nerd“, und Laura von „Zeilenverliebt“ nehmen euch bei den tolino StoryDays mit ins Bookfluece-Universum.

Kochen mit Annika Kastner

Darauf haben viele Fans von Annika Kastner gewartet: In der Mittagspause bei den tolino StoryDays könnt ihr mit der Autorin und Ernährungsberaterin zwei Rezepte kochen!

1 Nacht, 10 Lesungen – das komplette Line-up!

Der Freitagabend wird lang, liebe Lesefreund:innen! In nur einer Nacht könnt ihr zehn Lesungen von zehn Autor:innen verschiedener Genres beiwohnen. Es wird romantisch, kuschelig, prickelnd, spannend und zum Schaudern. Diese Besetzung dürfte wohl kaum einen Wunsch offen lassen.

tolino StoryDays Panel-Talk Selfpublishing

Erfolgsstorys im Selfpublishing: Panel-Talk mit Sameena Jehanzeb und Michael Hirtzy

Der Beruf Autor*in ist für viele ein Traum. Dank tolino media, dem Selfpublishinganbieter der tolino-Allianz, muss es das nicht bleiben. Doch was ist eigentlich Selfpublishing und kann man damit wirklich Erfolg haben? Autorin Sameena Jehanzeb und Autor Michael Hirtzy zeigen, dass es geht. Bei den tolino StoryDays erzählen sie ihre persönliche Erfolgsgeschichte.

Schreib-Workshop „Storython“ mit Anabelle Stehl – jetzt anmelden!

Spätestens beim Einreichen eurer Wunschthemen für die tolino StoryDays wurde deutlich, wie groß euer Interesse an einem Schreib-Workshop ist. Umso mehr freuen wir uns, dass wir euch einen solchen auch anbieten können (selbst wenn beim Voting ein anderes Wunschthema das Rennen gemacht hat). Durchführen wird diesen Workshop mit dem glanzvollen Namen „Storython“ Autorin Anabelle Stehl, die spätestens mit ihrer Away-Reihe bei New-Adult-Fans bekannt geworden ist.

Dr. Michael Tsokos tolino StoryDays

Live-Podcast mit True-Crime-Star Dr. Michael Tsokos

Dr. Michael Tsokos beschäftigt sich täglich mit Verbrechen und kennt die dunkelsten Abgründe der Menschen. Als Leiter des Instituts für Rechtsmedizin an der Berliner Charité teilt er seine Erlebnisse in Psychothrillern wie „Abgetrennt“ und in seinem Podcast „Die Zeichen des Todes“. Bei den tolino StoryDays könnt ihr ihn am Samstag um 11 Uhr in einem Live-Podcast erleben. Ein Muss für alle True-Crime-Fans!

Fantasy-Fans aufgepasst: Markus Heitz zu Gast bei den tolino StoryDays

Am 13. November 2021 nimmt uns Markus Heitz mit auf eine Reise ins „Geborgene Land“ zu seinen kleinen, bärtigen, Axt schwingenden Wesen. Bei den tolino StoryDays habt ihr die Chance, ihn in der Kategorie TALK zu seinen fantastischen Welten zu befragen.

David Safier kommt mit „Miss Merkel“ zu den tolino StoryDays

Das Genre Cosy-Crime („Wohlfühl-Krimi“) darf beim Festival der Geschichten natürlich nicht fehlen. Wir freuen uns sehr, Drehbuchautor und Schriftsteller David Safier mit seinem aktuellen Werk „Miss Merkel – Mord in der Uckermark“ auf der virtuellen Bühne beim Festival der Geschichten begrüßen zu dürfen!

DIY-Workshop mit Mommymade – jetzt anmelden!

An die kreativen Geister unter euch: Bei den tolino StoryDays könnt ihr an einem DYI-Workshop mit der YouTuberin Mommymade teilnehmen. „Mommy“ Sarah hat sich etwas ganz Besonderes dafür ausgedacht. Jetzt anmelden und einen der limitierten Plätze sichern!

Zoë Beck Toralf Staud tolino StoryDays

Live-Podcast mit Zoë Beck und Toralf Staud

In der Kategorie „LISTEN“ erwarten euch bei den tolino StoryDays spannende Live-Podcasts, bei denen ihr es euch gemütlich machen und den Gesprächen lauschen könnt, ohne dabei auf einen Bildschirm zu schauen. Aber nicht nur das: Ihr könnt euch aktiv einbringen und mit den Podcaster:innen interagieren. Wir freuen uns sehr, dass Zoë Beck und Toralf Staud mit ihrer Session „Dystopia“ dabei sein werden!

„New Adult“-Talk mit Anabelle Stehl bei den #tolinoStoryDays

In unserer Kategorie TALK erwarten euch Gesprächsrunden, die unter anderem ganz aktuelle Lesetrends aufgreifen. Dabei darf auf keinen Fall das immer größer werdende Genre „New Adult“ fehlen. Und wer könnte da einen besseren Einblick geben als Autorin Anabelle Stehl?

Sebastian Fitzek bei den tolino StoryDays

Sebastian Fitzek wird bei unserem Festival der Geschichten zu Gast sein. Wir freuen uns sehr, den erfolgreichsten Thrillerautor Deutschlands bei den tolino StoryDays begrüßen zu dürfen!

Ihr habt entschieden: Das Wunschthema für die tolino StoryDays steht fest

Fast so schön wie Weihnachten: Ihr durftet euch ein Thema für unser tolino StoryDays Programm wünschen und wir freuen uns unheimlich, euch dieses erfüllen zu können. Das Wunschthema, das die meisten Stimmen bekommen hat, heißt „eReading Insights – Was könnte die Zukunft bringen?“, und komplettiert unser Programm am 13. November.

Die lange Lesenacht bei den tolino StoryDays

Wir haben es schon angedeutet: Am 12. November wird es kuschelig bei den tolino StoryDays! Wir holen die Autor:innen eurer Lieblingsbücher für eine lange Lesenacht virtuell zu euch nach Hause und freuen uns auf eine einzigartige Atmosphäre.

tolinostorydays gewinnspiel wunschthema

Dein Wunschthema bei den tolino StoryDays

Für unser erstes virtuelles Festival der Geschichten haben wir uns viele Gedanken um ein Programm gemacht, das möglichst keine Wünsche offenlässt. Deshalb haben wir eine Session des Tages für ein Thema reserviert, das von den tolino-Fans bestimmt werden soll. Du hast vom 28. bis 30 September die Chance, dein Wunschthema für die tolino StoryDays vorzuschlagen und mit etwas Glück eine von zehn StoryBoxen für das Event zu gewinnen.

Headliner tolino StoryDays

Die Headliner der tolino StoryDays

Das Programm der tolino StoryDays am 12. und 13. November hält für euch Lesungen, Talks, Live-Podcasts, Workshops und viele überraschende Momente mit beliebten Autorinnen und Autoren bereit. Welche das sind, erfahrt ihr hier.

save the date

Die tolino StoryDays – Save the Date!

Mitten in der Schmuddelwetterzeit laden wir am 12. und 13. November zu einem virtuellen Festival der Geschichten ein, für das wir ein überraschendes und abwechslungsreiches Programm vorbereitet haben, das mit hochkarätigen Gästen besetzt ist.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner