Auch bei den ersten tolino StoryDays im vergangenen Jahr gab es einen unvergesslichen Hauptgewinn: Eine Reise in die Toskana mit Besuch bei Bestsellerautorin Cornelia Funke.
Von den glücklichen Gewinnerinnen Claudia und Silke haben wir einen emotionalen Reisebericht erhalten, den wir gerne mit euch teilen möchten.
Eine Reise zu Cornelia Funke (tolino StoryDays Hauptgewinn 2021)
„[…] Anfang Mai war es endlich soweit. Montag starteten wir von Hamburg in die Toskana. Ja, Toskana, Italien! Dort lebt jetzt Cornelia Funke. Unsere Anreise war gut, das Hotel bei San Gimignano ist super. Hier ist es herrlich warm und sonnig. Wir konnten das Treffen mit Cornelia Funke auch kaum noch abwarten, so aufgeregt waren wir.
Mittwoch sollte der Tag sein! Nachmittags. Habe mich total doof angestellt, bei dem Telefonat. Ich war halt nervös und man ruft ja nicht jeden Tag die Autorin an, für die man schwärmt! Nach dem Frühstück geht es also auf nach Volterra. […] Volterra thront auf dem Berg umgeben von seinen Festungsmauern. In der Stadt riecht es mal nach Käse, mal nach Gewürzen und Knoblauch, je nachdem an welchem kleinen Laden man vorbei kommt.
[…] Es geht etwas aus der Stadt raus. Sehr versteckt wohnt Cornelia Funke. Vor dem hübschen Tor ist ein kleiner Brunnen. Von dort ist es nicht weit zu ihrem Haus. Wir sehen sie dort schon sitzen. Zusammen mit ein paar Künstlern, die zu Besuch sind. Wir werden herzlich von allen begrüßt. Natürlich auch von ihren Hunden.
Wir kommen direkt ins Gespräch während sie uns im Haus einen Kaffee zubereitet. Dann gehen wir hinaus in den Garten und lassen uns im Schatten nieder. Wir erzählen ein wenig von uns und sie beantwortet uns unsere Fragen. Es entwickelt sich zu einem wunderbaren Gepräch. Mit Volterra im Hintergrund macht ihre Lektorin ein Erinnerungsfoto von uns. Vergessen werden wir diese phantastische Begegnung nie!
Cornelia hat uns ein riesen Geschenk gemacht. Bevor wir gehen zeigt sie uns noch ihr Arbeitszimmer, das Atelier, in dem grade jemand zeichnet, und das Tonstudio. Alles ist warm und liebevoll eingerichtet. Wir sind begeistert und sprachlos als jeder von uns noch ein Buch aussuchen darf, für eine Zeichnung und persönliche Widmumg. Voller Freude und überglücklich gehen wir zurück zu unserem Auto. Schauen uns nochmal um und genießen diesen Blick und Moment.
Vielen, vielen Dank an tolino StoryDays.“
Nutzt eure Chance auf den diesjährigen Hauptgewinn
Den Hauptgewinn losen wir nach dem Ende der StoryDays aus. Was es zu gewinnen gibt? Sagen wir, es wird spannend und Andreas Winkelmann ist dabei!