Faszination Vergangenheit: Katharina Fuchs und Peter Prange sprechen über historische Romane

211031 Historische Romane
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp
Share on linkedin

Wer beim Lesen gerne ins 20. Jahrhundert reist, darf sich bei den tolino StoryDays auf den TALK von Katharina Fuchs und Peter Prange freuen. Am 13. November sprechen sie um 17 Uhr über historische Romane und ihre Faszination an jener Zeit voller einschneidender Ereignisse, aus der sich wunderbare Geschichten erzählen lassen.

Katharina Fuchs und Peter Prange bringen eine besondere Epoche auf die Bühne

Katharina Fuchs‘ Werke „Zwei Handvoll Leben“ und „Neuleben“  basieren auf ihrer eigenen Familiengeschichte, welche sie mit dem am 30. Dezember 2021 erscheinenden Roman „Unser kostbares Leben“ weitererzählen wird.

Ihr aktuellster Roman Lebenssekunden“, den Katharina Fuchs auch bei den tolino StoryDays vorstellen wird, beschreibt die Lebensgeschichten der ersten deutschen Foto-Journalistin und einer Leistungsturnerin aus der DDR.

Katharina Fuchs lädt authentisch mit ihren Geschichten dazu ein, sich auf besondere Weise noch einmal mit den letzten Jahrzehnten auseinanderzusetzen.

„Der Traumpalast: Im Bann der Bilder“ heißt der erst kürzlich erschienene neue Roman von Peter Prange. Auch er ist dafür bekannt, mit seinen Geschichten in eine besondere Zeit zurückzublicken. Dieses Mal geht es dabei nach Berlin, Anfang der zwanziger Jahre. Viele kennen Peter Prange aber auch als Autor des Sachbuchs „Werte, mit dem er den Europe Book Prize gewann.

Einmal 20. Jahrhundert und zurück

Wir sind gespannt auf eine TALK-Session der beiden Autor*innen, bei der sie sich zwischen den wilden Zwanzigern und den rebellischen Siebzigern bewegen und uns dabei in eine andere Zeit entführen.

Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp
Share on linkedin

Feiere mit uns die Magie von Geschichten

Dich erwarten Lesungen und Talks mit beliebten Autorinnen und Autoren, interaktive Workshops rund ums Selbermachen und -schreiben sowie spannende Live-Podcasts aus deinem Lieblingsgenre.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner