Wer beim Lesen gerne ins 20. Jahrhundert reist, darf sich bei den tolino StoryDays auf den TALK von Katharina Fuchs und Peter Prange freuen. Am 13. November sprechen sie um 17 Uhr über historische Romane und ihre Faszination an jener Zeit voller einschneidender Ereignisse, aus der sich wunderbare Geschichten erzählen lassen.
Katharina Fuchs und Peter Prange bringen eine besondere Epoche auf die Bühne
Katharina Fuchs‘ Werke „Zwei Handvoll Leben“ und „Neuleben“ basieren auf ihrer eigenen Familiengeschichte, welche sie mit dem am 30. Dezember 2021 erscheinenden Roman „Unser kostbares Leben“ weitererzählen wird.
Ihr aktuellster Roman „Lebenssekunden“, den Katharina Fuchs auch bei den tolino StoryDays vorstellen wird, beschreibt die Lebensgeschichten der ersten deutschen Foto-Journalistin und einer Leistungsturnerin aus der DDR.
Katharina Fuchs lädt authentisch mit ihren Geschichten dazu ein, sich auf besondere Weise noch einmal mit den letzten Jahrzehnten auseinanderzusetzen.
„Der Traumpalast: Im Bann der Bilder“ heißt der erst kürzlich erschienene neue Roman von Peter Prange. Auch er ist dafür bekannt, mit seinen Geschichten in eine besondere Zeit zurückzublicken. Dieses Mal geht es dabei nach Berlin, Anfang der zwanziger Jahre. Viele kennen Peter Prange aber auch als Autor des Sachbuchs „Werte, mit dem er den Europe Book Prize gewann.
Einmal 20. Jahrhundert und zurück
Wir sind gespannt auf eine TALK-Session der beiden Autor*innen, bei der sie sich zwischen den wilden Zwanzigern und den rebellischen Siebzigern bewegen und uns dabei in eine andere Zeit entführen.