tolino StoryDays Danke
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp
Share on linkedin

Gemeinsam mit unseren tollen Gästen habt ihr die tolino StoryDays zu dem gemacht, was sie waren: ein magisches und einzigartiges Festival der Geschichten. Wir danken von Herzen für eure Teilnahme!  

Die ersten tolino StoryDays haben alle verzaubert

Wochenlang stieg die Spannung: Wer würde bei den tolino StoryDays dabei sein? Auf welche Überraschungen durftet ihr euch freuen? Und vor allem: Wird euch die Magie der Geschichten über die virtuelle Bühne so erreichen, wie wir es uns vorstellen?

Dank dem bisher uns erreichten Feedback können wir sagen: Die tolino StoryDays haben alle verzaubert (uns eingeschlossen). Wir danken nicht nur all unseren Gästen wie beispielsweise Ildikó von Kürthy, David Safier oder Arno Strobel für ihre außergewöhnlichen Auftritte – wir möchten uns auch ganz besonders bei euch, dem Publikum bedanken! Euer Interesse, eure Teilnahme und eure Interaktion haben gezeigt, dass die tolino-Community etwas ganz Besonderes ist. 

Viele haben bereits nach einer Fortsetzung der tolino StoryDays gefragt. Wir können euch an dieser Stelle schon verraten, dass wir (vor allem nach euren wundervollen Zuschriften) intensiv darüber nachdenken, wie unser nächstes Festival der Geschichten aussehen könnte 🙂

Die Gewinnerinnen und Gewinner der Verlosungen

Nachdem 50 StoryBoxen bereits vor den tolino StoryDays verlost und pünktlich zum Festival der Geschichten zugestellt wurden, gab es am Haupttag Überraschungs-StoryBoxen von unter anderem Markus Heitz und Sebastian Fitzek zu gewinnen. Und über all diesen StoryBoxen schwebt der große Hauptgewinn, der ebenfalls ausgelost wurde. Alle Gewinnerinnen und Gewinner wurden per E-Mail benachrichtigt – herzlichen Glückwunsch!

Danke, dass ihr dabei wart!

Ein weiterer besonderer Dank geht natürlich auch an Anabelle Stehl, die kurzfristig zusätzlich zu ihren Talk- und Workshop-Sessions die Moderation des Events übernommen hat. In Kürze könnt ihr euch in unserer Mediathek anschauen, wie Anabelle durch die zwei Tage voller Geschichten geführt hat und es euch noch einmal mit den aufgezeichneten Sessions gemütlich machen. Wann die Mediathek online geht, erfahrt ihr als Abonnent*innen des Newsletters als erste.

Wie haben euch die tolino StoryDays gefallen? Hinterlasst uns gerne einen Kommentar mit euren Highlights!

Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp
Share on linkedin

Feiere mit uns die Magie von Geschichten

Dich erwarten Lesungen und Talks mit beliebten Autorinnen und Autoren, interaktive Workshops rund ums Selbermachen und -schreiben sowie spannende Live-Podcasts aus deinem Lieblingsgenre.

4 Antworten

  1. Liebes Tolino Team,
    Es war wirklich magisch und wunderschön was ihr uns dort virtuell geboten habt. Vor allem das Ganze gratis! Vielen Dank dafür und auch vielen Dank an alle Autoren und Persönlichkeiten, die dieses Tage mitgestaltet haben.
    Besonders gut haben mir die Fragerunden zu den Autoren gefallen, weil man so mal selbst aktiv sein konnte ohne darauf warten zu müssen, dass in einem herkömmlichen Interview mal meine eigenen Lücken geschlossen werden.
    Die Workshops waren spitze, wenn auch relativ schnell ausgebucht. =))
    Könnte man da vielleicht die Teilnehmerzahl beim nächsten Mal erhöhen?
    Eine Anmerkung zum Chat: es war super mit anderen Leseratten so viel Austausch zu haben. Nur leider haben manche dort ständig ihre Kontaktdaten getauscht, sodass der eigentliche Fokus von Fragen und Interessen der Leser zu dem Autor untergegangen sind. Es war schwer zu folgen ob dann schon diese und jene Frage gestellt worden war.
    Mein Vorschlag wäre: eine Private Chatfunktion hinzuzufügen, sodass man dort jemanden persönlich anschreiben kann ohne die anderen zu stören.
    Außerdem waren die StoryDays viel zu kurz…. =)) evtl könnte man das nächste mal 2 Tage daraus machen und dann jedem Gast mehr Zeit einräumen, sodass die Lesungen nicht gekürzt werden müssen und die Fragen alle beantwortet werden können.
    Letzte Kritik, die nicht böse gemeint ist. Manchmal hing die Übertragung der Autoren und es gab einige Rückkopplungen. Wäre toll wenn das beim nächsten Mal besser abgestimmt werden würde, damit man nicht jeden „ping“ von Cornelia Funke hört die so toll erzählen kann. =)
    Ansonsten durchaus eine gelungene Veranstaltung, die sehr gerne erweitert und wiederholt werden darf. Vielleicht auch mit Hilfe der Community?
    Beste Grüße aus dem schönen Bremen,
    Amy

    1. Liebe Amy,

      du hast uns tolle Anreize für Optimierungen gegeben, herzlichen Dank dafür! Auch deine Kritikpunkte nehmen wir auf und werden sie beherzigen. Wir freuen uns sehr, dass die Premiere der tolino StoryDays so erfolgreich war und freuen uns noch mehr darauf, unsere tolino Community wieder zu überraschen. Stay tuned 🙂

      Viele liebe Grüße sendet dir

      dein Team von den tolino StoryDays

  2. Liebes Tolino-Team,
    auch ich möchte mich für diese schöne Idee und Veranstaltung bedanken. Ich war leider arbeitstechnisch unterwegs und habe doch meinen Programmpunkt mit Dania Dicken geschafft.Deshalb finde ich es umso schöner , das ich alle anderen Autoren und Interviews in der Mediathek noch ansehen kann . LG Tauriel 🐝 aus dem Tal an der Wupper

    1. Liebe Tauriel :-),

      vielen Dank für dein Feedback, das freut uns sehr zu lesen! Beim nächsten Mal kommt dir hoffentlich nicht die Arbeit dazwischen und du kannst LIVE dabei sein.

      Wir wünschen dir viel Spaß beim Stöbern in der Mediathek!

      Liebe Grüße

      Dein Team von den tolino StoryDays

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner